Innovativ wohnen

Innovationen beim Wohnen – das bedeutet nicht direkt moderner Neubau. Vielseitig präsentieren Bauträger und Immobilienanbieter, wie heutzutage gewohnt werden kann.

JP Immobilien

JP setzt auf eine Kombination aus Grätzelkenntnis und digitalen Konzepten. „Wir wissen, dass der Faktor Innovation erfahrungsgemäß einen Wettbewerbsvorsprung bedeutet und vom Markt mit einer hohen Nachfrage goutiert wird. Folglich legen wir einen großen Wert darauf und versuchen, auf die jeweiligen Besonderheiten der Grätzel einzugehen und die entsprechenden Konzepte zu entwickeln.“ Eingesetzt wird dafür die App „Puck“ als Rundumservice, die nicht nur als Schnittstelle mit der Hausverwaltung fungiert, sondern auch Annehmlichkeiten wie Gastronomie in der unmittelbaren Umgebung bereithält.

Die exklusive Adresse Franz-Josefs-Kai 51 in 1010 Wien ist ein Projekt von JP Immobilien und eröffnet neue und exklusive Perspektiven des Wohnens mit Sinn für Privatheit.

3SI Immogroup

Das Familienunternehmen positioniert sich vor allem in der Revitalisierung von Gründerzeithäusern: „ Wir wollen die alten klassischen Zinshäuser, die wir kaufen, erhalten und damit das unverwechselbare Stadtbild von Wien bewahren“, erklärt Geschäftsführer Michael Schmidt. „In den einzelnen Wohnungen nutzen wir modernste Technologien wie Smart Home, um die Raumtemperatur, Licht etc. optimal zu regeln. Und außen wie auch innen spielt Design dabei eine wichtige Rolle: außen, weil wir die Zinshäuser wieder so gestalten, wie sie um 1900 eigentlich errichtet wurden. Innen bei den Wohnungen setzen wir in puncto Design auf moderne zeitgemäße Raumkonzepte und hochwertige Materialien.“

Stilaltbau der Superlative: Das beeindruckende Gründerzeit- haus in der Skodagasse 15 im 8. Wiener Bezirk ist ein Bau- projekt der 3SI Immogroup.

Value One

Bei der Frage nach dem Fokus der Value One verweist man auf das Vorzeigeprojekt „Viertel Zwei“, das vor allem die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens veranschaulichen soll: „Unser Anspruch an uns selbst ist es, frühzeitig zu erkennen, wie wir Technologien bestmöglich integrieren können, um dadurch als Entwickler den Bedürfnissen des Marktes und der Menschen begegnen zu können. Neue Energiekonzepte, neue Mobilitätskonzepte und die Integration von Grünraum und Wasserflächen spielen für uns immer eine wichtige Rolle. Gleichzeitig nimmt die Vernetzung von Mensch, Immobilie und Quartier zu. Unsere Projekte und insbesondere das Vorzeigeprojekt ,Viertel Zwei‘ spiegeln unsere Vision eines nachhaltigen und bewussten Umgangs mit unserer Umwelt wider.“