Ciao Vienna – erster Natuzzi Concept Store eröffnet in Wien

Apulien trifft Wien: Vor kurzem eröffnete österreichweit der erste Store der renommierten italienischen Marke Natuzzi in der Wiener Innenstadt seine Pforten. Auf mehr als 280 Quadratmetern erwarten Besucher in der Mahlerstraße 7 einzigartige Designermöbel im Geist der traditionellen, italienischen Handwerkskunst.

Im Fokus steht des Concept Stores steht das Markenerlebnis des Circle of Harmony, der aktuellen Kollektion der Marke, welche zu großen Teilen auf Kollaborationen zwischen Chief Creative Officer, Pasquale Junior Natuzzi, und acht international bekannten Designern und Designerinnen zurückzuführen ist- unter anderem Lorenza Bozzoli und Marcel Wander Studio und Manzoni & Tapinassi. Neben Kollektionsstücken aus dem Circle of Harmony beheimatet der neue Concept Store auch ein eigenes Design Studio, das Interessierten die Möglichkeit zu individueller Wohnraumberatung bietet.

Für das Kreativkonzept hinter dem Store zeichnet sich Architekt und Designer Fabio Novembre verantwortlich. Seine Designsprache findet sich auch in Produkten der aktuellen Kollektion wieder. Der geborene Apulier studierte in Mailand Architektur und war im Anschluss in New York tätig. Heute ist er aus der internationalen Designszene nicht mehr wegzudenken.

Die neue Kollektion nimmt im kürzlich eröffneten Store viel Platz ein.

Circle of Harmony

Für diese neue Kollektion hat NATUZZI acht Designer und Designerinnen – alle mit unterschiedlichen Ansätzen und Stilen – hinzugezogen, um die Identität der Marke umzusetzen: die Beziehung zu Apulien und seinem Geist, die Eleganz, den Komfort und die Harmonie. Ziel war es, eine Design-Mischung zu schaffen, die die Vision, die Philosophie und die Eigenschaften jedes einzelnen Designers vereint, um ein perfektes Gleichgewicht zwischen Ethik und Ästhetik, Stil und Funktion, Farben und Materialien zu schaffen. Unter den neuen Produkten finden sich Stücke von Claudio Bellini, Mauro Lipparini, Maurizio Manzoni, Paola Navone und zum ersten Mal auch Projekte von Marcantonio und Fabio Novembre sowie Nika Zupanc. Außerdem wird die neue Stoff-Kollektion des niederländischen Textilinnovationsstudios ByBorre vorgestellt.