Der Garten als Seelenort

Die Liebe zum Holz und die Leidenschaft für die Verarbeitung dieses Werkstoffs liegt der niederösterreichischen Handwerksfamilie Walli in den Genen.

1934 war es Rupert Walli, der in Thernberg im Bezirk Neunkirchen einen Bindermeisterbetrieb gründete, den sein Sohn Josef Mitte der 1960er-Jahre übernahm. Dieser weitete das Angebot aus und begann, neben Gebindearbeiten auch Holzmöbel für den Wohn- und Freizeitbereich zu gestalten und herzustellen.

Mittlerweile führt Siegfried Walli das Unternehmen – das er als Gartentischlerei bezeichnet – seit über 20 Jahren und bietet neben hölzernen Möbelstücken für drinnen wie auch draußen nahezu alles rund um die Gartenausstattung an. Und dazu gehören neben Terrassen, Fassaden und Überdachungen aus Holz auch Zäune, Rankgitter, Pflanztröge und vieles mehr.

„Jedes unserer Projekte wird individuell umgesetzt. Besonders stolz bin ich in diesem Zusammenhang auf mein Team, in dem jeder Einzelne ein Meister seines Fachs ist. Gebündelte Kompetenzen lassen uns nahezu jeden Kundenwunsch erfüllen“, so Walli. „Wichtig ist uns dabei, Werte zu schaffen. Jede Holzterrasse, jedes Carport und auch jede Pergola ist von höchster Qualität, funktional und langlebig“, führt er weiter aus.

Entdecken und erleben

In seinem Schauraum gibt es einiges zu sehen: Auf großflächigen Terrassen ließ das Team rund um den Tischlermeister Wohnwelten in unterschiedlichen Stilrichtungen entstehen, die allesamt inspirieren und begeistern.

Das Angebot umfasst Outdoor-Möbel aus seinen eigenen Kollektionen sowie ein umfangreiches Sortiment an Produkten der Marke Cane-Line. Ebenso erhältlich sind Sonnenschirme von ausgewählten Partnern, Lichtlösungen und Objekte zur Dekoration, die den eigenen Garten zu dem machen, was er laut Walli ist: ein Seelenort.