Mit Herz und Handschlag

Das Weinviertel zieht nicht nur Wein- und Kulinarikliebhaber an, sondern auch all jene, die auf der Suche nach individuellen Einrichtungslösungen und maßgeschneiderten Wohnlösungen sind.

Bei der Tischlerei Helmer in Obersdorf (Gemeinde Wolkersdorf) wird all das und noch viel mehr geboten. Betritt man den 2020 komplett erneuerten Schauraum, fallen sofort die selbst designten Küchen auf, die direkt am Unternehmensstandort in detailreicher Handarbeit gefertigt werden. Jeder noch so individuelle Kundenwunsch kann so berücksichtigt werden, Fronten wie auch Schränke sind durch die Verarbeitung spezieller Lasermuster sogar personalisierbar.

Familie Helmer betreibt die Tischlerei als Familienbetrieb.

„Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle“, so Susanne Krexner, tätig im Verkauf. „Und für diese gehen wir gerne die Extrameile.“ Das Anfertigen exklusiver Muster zählt da ebenso dazu wie die ausführliche persönliche Beratung, für die man hier viel Zeit einplant. Auch in puncto Service geht man keine Kompromisse ein. Das eingespielte Montageteam besteht ausschließlich aus Tischlermeistern, ergänzt durch Gesellen, die bei Helmer ausgebildet wurden. „Es sind eben jene Kleinigkeiten, die uns auszeichnen“, betont Krexner.

Individualität und große Marken

Nicht nur individuelle Einrichtungskonzepte, Maßmöbel und passgenaue Küchen zählen zum Angebot der Tischlerei Helmer. Auch namhafte Designermarken wie Bullfrog oder Leolux sind hier erhältlich. „Wir kombinieren Traditionshandwerk mit Trends – und das macht uns besonders“, schließt Krexner ab.