Durchdesigned bis unters Dach

Was 2002 als Ein-Mann-Unternehmen mit einem kleinen Einrichtungsstudio in Mödling begann, ist heute die größte Rolf Benz Ausstellung des Landes. Und doch ist Wohndesign Maierhofer weit mehr als ein Monobrand-Store.

Auf 1.500 Quadratmetern präsentieren Alfred Maierhofer und sein Team in der 2019 eröffneten Design Base Brunn neben den stilvollen Polstermöbeln des deutschen Herstellers zudem Designermöbel von knapp 50 Marken, arrangiert zu Wohnwelten, die inspirieren und begeistern.

Alfred Maierhofer und sein Team machen Wohnträume wahr – und das nachhaltig.

Dynamisch ist nicht nur die Unternehmensgeschichte – Maierhofers einstiger Ein-Mann-Betrieb wuchs in den vergangenen 20 Jahren zum mittelständischen Einrichtungshaus mit eigener Tischlerei und beschäftigt heute über 20 Mitarbeiter, die insgesamt 3 Standorte bespielen ­– sondern auch die Wohnstudios selbst. Kürzlich erst unterzog man die Design Base Brunn einem kompletten Make Over, um auf den In- und Outdoorschauflächen noch mehr aktuelle Wohntrends und stilvolle Klassiker präsentieren zu können.

Den Wandel der Wohnkultur aktiv mitzugestalten, so lautet Alfred Maierhofers erklärtes Ziel. Und die Lebensqualität seiner Kunden nachhaltig zu steigern. Für ihn braucht es dazu nicht immer ein neues Einrichtungskonzept oder eine komplette Umgestaltung zuhause, denn schon geringe Veränderungen sorgen dafür, dass in den eigenen vier Wänden ein frischer Wind weht und man sich wieder um einiges wohler fühlt. Dazu trägt er mit seinem Team gerne bei.