Wohngefühl neu erleben

Laut Inhaber Harald Grössing gibt es dieses SCHAU:RAUM-Konzept nur einmal und ist somit „unique“ in Wien. Denn hier stehen nicht der Verkauf, sondern Inspiration, Information und Kompetenz in der Beratung im Vordergrund.

30 Markenpartner haben auf 500 m2 die sensationelle Gelegenheit, ihre Produktneuheiten für Händler aber auch für Endkonsumenten zu präsentieren. Ein großer Anreiz für all’ jene, welche in der Bundeshauptstadt keine eigene Schaufläche besitzen. Dahinter steckt ein großes, von Herrn Grössing über Jahre aufgebautes, gut gepflegtes Netzwerk an Industriepartnern, Händlern, Fachinteressierten sowie Endverbrauchern.

Potentielle Kunden von Partnern können somit nach vorheriger Terminvereinbarung (!) für sie relevante Produkte und Designs „live“ erleben respektive sich professionell beraten lassen. Ergänzt um eine große Schatztruhe mit einer Vielfalt an Bemusterung, sei es Material-, Farb- oder Stoffmuster, um auch der Visualisierung von Ideen ein Bild zu geben.

Harald Grössing berät nicht nur persönlich – er bekocht auch vor Ort.

Nachdem die Präsentation des Sortiments bewusst monatlich wechselt, finden regelmäßige Schulungen rund um WISSENS:WERTES sowohl für Händler als auch für Kunden statt. Es wäre nicht das Konzept des SCHAU:RAUMs, wären nicht auch diese in Form eines Erlebnisses! So können etwa Endkonsumenten, welche sich für eine bestimmte Küche eines Tischlereipartners entschieden haben, in Form einer Cooking Class sämtliche dazu passende Küchengeräte und ihre Funktionen persönlich kennenlernen. Denn Meister Grössing bekocht seine Gäste mit einem 3- bis 5-gängigen Menü gerne selbst. Andererseits steht der SCHAU:RAUM für die Weitergabe von Know-How in Form von Produktschulungen bei Sortimentserweiterungen auch den Industriepartnern zur Verfügung, um wiederum ihre wichtigsten Händler zu schulen und zu informieren. Und natürlich wird auch hier gekocht! Das Sortiment ist daher immer reichlich bestückt und umfasst sämtliche Wohnräume einerseits sowie verschiedenste Produktgruppen zum Einrichten andererseits.