Negramaro und Natuzzi präsentieren „Green Rabbit”

Zur Feier des zwanzigjährigen Bestehens der italienischen Rockband Negramaro, präsentierten Pasquale Junior Natuzzi, Giuliano Sangiorgi und Fabio Novembre den Stuhl Green Rabbit. Dieser erinnert an das rätselhafte „grüne Kaninchen“ aus einem der berühmtesten Lieder der Band.

Das zwanzigjährige Bestehen von Negramaro, einer der beliebtesten und zeitlosesten Bands der zeitgenössischen Musikszene Italiens, wird zum Anlass genommen, ein besonderes Projekt vorzustellen, das aus der Freundschaft und der Leidenschaft für Kreativität entsteht, die den Gründer der Band aus dem Salento, Giuliano Sangiorgi, den Kreativdirektor von Natuzzi Italia, Pasquale Junior Natuzzi, und den Architekten Fabio Novembre verbindet.

Der grüne Sessel mit den markanten Hasenohren wurde nur 100 Mal produziert.

Musik, Kreativität, Kunst, all das ist Green Rabbit, der in einer limitierten Auflage von 100 Stück produziert und während der Mailänder Designwoche 2023 vorgestellt wurde. Geschwungene Volumen folgen einander in diesem bequemen, mit Wollbouclé gepolsterten Sitz, der durch ein integriertes Audiosystem multisensorisch wird. Das drehbare Gestell ist mit einer glänzenden goldenen Kugel verziert, die Green Rabbit stützt und anhebt und damit an den poppigen Ansatz erinnert, der Teil des Stils von Fabio Novembre ist. Was Green Rabbit jedoch zum Kultobjekt macht, sind die langen Ohren, die seitlich aus dem Rücken ragen und das Design bestimmen.

Fotos: Natuzzi Italia