So wird das Badezimmer zum Luxus-Spa

Kaum etwas fühlt sich nach einem langen Tag im Büro, einem Einkaufsmarathon zwischen den Feiertagen oder einem Spaziergang durch den nasskalten Herbst besser an, als im eigenen Badezimmer abschalten zu können. Ob ein duftendes Schaumbad in der freistehenden Wanne oder eine ausgiebige, heiße Dusche – dabei werden die Energiereserveren aufgeladen und das Wohlbefinden steigt.

Ein Hauch von Luxus: Marmor und Granitstein

Eine zeitlose, elegante Ausstattung macht ein Badezimmer auch nach Jahren noch einem Schmuckstück, an dem man sich tagtäglich erfreut. Bei Fliesen für Böden und Wände wie auch bei einem steinernen Waschtisch empfiehlt es sich daher, auf klassische Eleganz und ein schnörkelloses Design zu setzen. Ergänzt werden kann dies durch Accessoires und Textilien in unterschiedlichen Farben oder Deko-Objekte, die man immer wieder austauscht. Stilvolle Hingucker mit einer langen Lebensdauer sind hochwertige Natursteine: wie Marmor, Quarz oder Granit. Diese sind in diversen Farbnuancen und mit unterschiedlichen Maserungen erhältlich.

Marmorbäder kombinieren einen einzigartigen Look mit zeitloser Eleganz.

Umweltfreundlich und natürlich

Kleine Wohlfühlmomente mit großer Wirkung bieten Dusch-WCs. Das Prinzip ist denkbar einfach: nach jeder Benutzung fährt in der Klomuschel ein Duscharm aus, der Po und Intimbereich mit einem warmen Wasserstrahl reinigt. Die Temperatur des Wassers wie auch die Intensität lassen sich individuell anpassen, je nach gewähltem Modell gibt es weitere komfortable Features. Dusch-WCs sorgen nicht nur ein Gefühl von Sauberkeit und Frische, durch den Verzicht auf Toilettenpapier schonen sie auch die Umwelt.

Umweltfreundlich und hygienisch sind die Aquaclean-Toiletten von Geberit.

Edle Armaturen für einen hochwertigen Look

Einfacher geht’s kaum: Armaturen lassen sich rasch austauschen – und verleihen unserem Bad (selbst kleinen, simplen Nasszellen oder Gästeklos) im Handumdrehen einen neuen Look. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt: ob in edler Goldoptik, aus gebürstetem Edelstahl, matt oder glänzend oder mit hochwertigen Schmucksteinen versehen – das Angebot ist riesig und bietet in jeder Preisklasse eine Vielzahl an Optionen.

Armaturen sind das I-Tüpfelchen im Bad. Mit ihnen lässt sich der persönliche Geschmack unterstreichen.

Dusche trifft Dampfbad

Spa-Moment im Kleinformat: eine Dampfdusche vereint die klassische Dusche mit einem entspannenden Dampfbad und bietet so erholsame Momente im eigenen Badezimmer – wann immer Sie möchten! Je nach Modell finden darin eine oder zwei Personen Platz, je nach Ausstattung lässt sich die Dampfdusche individuell beleuchten oder verfügt über einen kleinen, ausklappbaren Sitz. Die Kabine fügt sich harmonisch in jedes Badezimmer ein und benötigt dabei meist nicht mehr Platz als eine herkömmliche Dusche.

Eine Oase der Entspannung im eigenen Badezimmer: eine Dampfdusche vereint Duschen mit den Features eines Dampfbads.

Erlebnis für die Sinne

Abgerundet wird das Spa-Erlebnis zuhause durch duftende Pflegeprodukte und erlesene Kosmetik. Wen bunte Shampoo-Flaschen in der Dusche oder am Badewannenrand stören, der greift zu einheitlichen Spendern und Flakons. So wirkt das Badezimmer direkt aufgeräumt. Auch ein Duftkonzept kann man sich überlegen – und so für Seife, Duftstäbchen und Badezusatz dieselben Aromen wählen.

Sieht gut aus – und riecht auch so. Wem eine einheitliche Optik bei Seife, Shampoo und Co. wichtig ist, der greift zu hübschen Flakons und Flaschen.